Das zehnte Königreich von Kathryn Wesley

 Virginia führt in New York ein einfaches Dasein als Kellnerin. Doch eines Tages nimmt sie eine Abkürzung durch den Central Park, und ihr Leben verändert sich von Grund auf: Hinter dem Park verbirgt sich eine magische Welt, in der Wünsche Wirklichkeit werden und wundersame Geschöpfe zum Leben erwachen. Eine Welt, die bedroht ist von einer dunklen Königin, doch zugleich eine Welt, in der man die wahre Liebe finden kann …

Inhalt:

Virgina und ihr Vater führen ein tristes und völlig normales Leben. Bis Virgina einem sehr intelligenten Hund mit ihrem Fahrrad umfährt. Seitdem folgt er ihr und obwohl sie sich anfangs für verrückt erklärt, sieht sie ein, dass der Hund, den sie Prinz nennt, mehr als nur ein einfacher Hund ist. In Wirklichkeit ist der Hund der Enkel von Schneewittchen. Er heißt Prinz Wendell. Durch einen magischen Spiegel ist er in Virginas Welt gelandet. Er ist vor seiner bösen Stiefmutter geflohen. Als nochmehr magische Wesen auftauchen u.A. Wolf, der Halbmensch und Halbwolf ist, und Virginas Welt durcheinander bringen, bleibt ihr nichts anderes übrig über den Spiegel in Wendels Welt einzutauchen. Dort fliehen sie vor der bösen Stiefmutter und entfernen sich immer mehr von dem Spiegel. Irgendwann dreht sich ihre Reise nur noch zu einer Suche nachdem Spiegel.

Obwohl Virgina sich am Anfang vor Wolf fürchtet und ihm kein bisschen vertraut, verliebt sich Wolf sofort in sie und weiß, dass sie seine Lebensgefährtin ist. Doch auch Wolf hat einige Geheimnisse, die er vor Virginia verstecken muss, um sie so vor der bösen Königin zu beschützen.

Werden Tony und Virginia jemals wieder nach Hause kehren? Wird Wendell wieder ein Mensch? Wird Wolfs Verrat Virginia schützen können?

Ein turbulentes Abenteuer, dass alle unsere Helden verändert und stärkt, nimmt seinen Lauf!

 Eigene Meinung:

Wer kennt schon nicht diese unglaubliche Geschichte?? Fast jeder kennt den Film und das Buch ist genauso überwältigend! Ich habe den Film schon so oft gesehn, dass ich von Anfang an wusste, wie es weitergeht und ich konnte mir auch alles gut vorstellen.

Normalerweise halte ich nicht viel von Büchern in denen Trolle mitspielen, aber irgendwie zieht mich diese Geschichte magisch an. Ich liebe Wolf. Seine Art zu sprechen und seine bedingungslose Liebe für Virginia..Ach..Die meisten Menschen träumen von so einem Partner..

Was mir auch besonders gut gefällt, ist die Entwicklung der Charaktere. Am Anfang sind sie entweder egoistisch oder sie vertrauen keinem und glauben auch nicht an sich selbst, aber am Ende sind sie stärker und besiegen das Böse.

Fazit:

Ich empfehle jedem dieses Buch aus ganzem Herzen. Denn es ist so unglaublich gut, schön, romantisch und spannend! Ach..

Hier ein paar lustige Szenen:

Auf youtube kann man sich den ganzen Film anschauen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s