Tag 5 & 6

Hallo 😀

Tut mir Leid, dass ich in den letzten paar Tagen nichts gepostet habe. Ich lag ein paar Tage lang krank im Bett -.- Soo nun zu der Aktion:

Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

Ich könnte Splitterherz und Morgenrot immer und immer wieder lesen. Normalerweise lese ich Bücher immer nur einmal, aber da gibt es ein paar Bücher, die es mir angetan haben wie die beiden, die ich eben erwähnt habe. Ein weiteres sehr gutes Buch ist:

„Das Gewicht des Glücks“ von Kyoichi Katayama

Aki und Sakutaro sind erst 15 Jahre alt, als sie sich kennenlernen. Ihre Annäherung ist zart und vorsichtig, und doch wissen beide tief in ihren Herzen, dass ihnen ein Wunder zuteil wurde. Als sie bei einem Ausflug auf eine kleine Insel Liebende werden, tragen beide die Überzeugung in sich, dass nichts mehr auf dieser Welt sie voneinander trennen wird. Doch die Uhr hat bereits zu ticken begonnen. Denn Aki trägt den Keim des Todes in sich …

Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

Zu dieser Aufgabe fällt mir spontan „Die Maurin“ von Lea Korte ein. Ihre Geschichte hat sich in mein Hirn eingebrannt. Es ist ein wirklich unglaublich gut geschriebenes Buch, das jeder mal lesen sollte. Durch dieses Buch bin ich in das Genre der Historik reingerutscht. Ich werde auch bald ihr Erstlingswerk „Die Nonne mit dem Schwert“ lesen.^^

Kommentar verfassen

