In my Mailbox:..#2

Wahrscheinlich poste ich meine IMM etwas zu früh, aber ich habe diese Woche kaum Zeit..Wir schreiben diese Woche wieder drei Klausuren und die nächste auch -.-‚

IMM wird gehostet von The Story Siren.

Rezensionsexemplare:

1.Die Teeprinzessin von Hilke Rosenboom (Hörbuch)

Hamburg 1859: Die 15-jährige Betty Henningson fasst einen kühnen Plan. Anstelle ihres Kindheitsfreundes Anton schifft sie sich in Richtung China ein, um dort eine Teelieferung entgegenzunehmen. Als entdeckt wird, dass sie ein Mädchen ist, muss sie in Kalkutta von Bord und beschließt, sich nach Darjeeling durchzuschlagen. Dort trifft sie ihre große Liebe, den jungen Teehändler John Francis Jocelyn wieder. Seine Mutter, eine ehemalige chinesische Hofdame, regiert die chinesische Teemafia – und ist hinter dem Tee her, den Betty erworben hat.

Vielen lieben Dank an den Jumbo Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!!

2.Der mysteriöse Mr. Spines. Wings von Jason Lethcoe

Wieso wachsen dem vierzehnjährigen Edward auf einmal Flügel auf dem Rücken?

Der mysteriöse Mr. Spines – Band 1 der Trilogie um einen gefallenen Engel.

Es gibt Welten, von denen wir nicht die geringste Ahnung haben.Welten, die uns nicht einmal in unseren kühnsten Träumen einfallen würden. Und die doch mit unglaublichen Kräften unser Leben beherrschen – und unseren Tod!

Edward, gerade mal 14 Jahre alt, gilt als Sonderling: Er stottert, ist eine fast 2 m lange »Bohnenstange«, baut am liebsten Kartenhäuser – und dann ist da diese merkwürdige Stelle auf seinem Rücken, die juckt und juckt … bis ihm eines Tages schwarze Flügel wachsen!
Von diesem Moment an ist nichts mehr wie es einmal war.

Auf der Flucht vor Whiplash Scruggs, der es auf seine Flügel abgesehen hat, bekommt Edward unerwartet Unterstützung von dem mysteriösen Mr. Spines. Mit ihm taucht er ein in eine unbekannte Welt: die Welt nach dem Tod, die von einem abgrundtief bösen Geschöpf beherrscht wird –. dem Schakal! Ob Edward tatsächlich der Sohn eines gefallenen Engels und damit der prophezeite Erlöser ist? Er selbst hat vorerst nur ein Ziel: seine Mutter aus den Klauen des Schakals zu befreien …


Vielen lieben Dank an den arsedition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!!

Gekauft:

Der Träumesammler von Carrie Brown

Norris Lamb, der 55-jährige Postmeister eines kleinen Dorfes, hat sich zum ersten Mal in seinem Leben Hals über Kopf verliebt. Seine Zuneigung gilt der 42jährigen Vida, die ebenfalls noch nie zuvor richtig verliebt war und sich für ihre Arbeit aufopfert. Da Lamb zu schüchtern ist, um ihr seine Liebe zu gestehen, schickt er ihr anonyme Briefe. Erst nach langer Zeit erkennt Vida, wer ihr glühender Verehrer ist. Es beginnt eine zarte Romanze, die den ewigen Traum von der großen Liebe Wirklichkeit werden lässt.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s