Elizabeth Chandler: Kissed by an Angel

„If the love of your life died, what would you miss the most?

His voice?

His touch?

His heart beating against yours?

~

When Ivy‘ boyfriend Tristan dies, she’s desolate without him, until she discovers Tristan hasn’t abandoned her – he’s her guardian angel, watching over her, close enough to hear, to see, to touch..

But Ivy’s life is in danger. If Tristan rescues her, his mission on earth will be over and he’ll have to leave her behind.

Will Ivy lose Tristan forever?“

Das Buch ist im Macmilliam Verlag erschienen. Es kostet ca. 8-9€ und hat 698 Seiten.

Sprache: Englisch

Inhalt:

Das Buch beinhaltet eigentlich drei Bücher in einem. Aber man merkt nur indirekt, dass Kissed by an Angel eine Trilogie ist. In dem ersten Teil der Geschichte geht es hauptsächlich um Ivys und Tristans Liebe. Wir erfahren etwas über Ivys und Tristans Familie.

Ivys Mutter Maggie ist mit einem wohlhabenden Mann namens Andrew, der einen Sohn namens Gregory hat, verlobt. Sie hat auch noch einen kleinen Bruder, der Phillip heißt. Ivy kann nicht schwimmen. Sie hat es nie gelernt, weil sie als Kind ein schlechte Erfahrung mit Wasser gemacht hat. Was aber Ivys Charackter ausmacht, ist ihr Glaube an Engel.

Tristan, der einer der besten Schwimmer an ihrer Schule ist, hat sich auf den ersten Blick in Ivy verliebt.

Am Anfang zeigt Ivy nicht so großes Interesse in Tristan. Später ändert sich ihre Einstellung, weil Tristan ihr mehr als einmal geholfen hat und sie werden ein Paar. Der erste Teil der Geschichte endet mit Tristans Tod.

Der zweite Teil befasst sich hauptsächlich mit dem Schutzengel Tristan, der versucht irgendwie mit Ivy Kontakt aufzunehmen. Er benutzt ihre Freundin Beth und den stillen Will als „Sprachrohr“, um sie zu warnen. Er selbst kann mit ihr nicht sprechen oder sie nicht anfassen, weil Ivy ihren Glauben an Engel nach Tristans Tod verloren hat. Ungläubige können keine Engel sehen. Desweiteren lernt er einen weiteren Engel kennen, der ihm ein paar „Tricks“ beibringt. Im zweiten Teil wird auch deutlich wer hinter Ivy ist, aber nicht sein Grund.

Und im letzten Teil der Trilogie schafft es Tristan mit Ivy Kontakt aufzunehmen und sie zu warnen. Der Feind ist ganz nah bei Ivy. Er versucht sie einzuschüchtern, aber dies gelingt ihm nicht, weil Tristan und Will beide über Ivy wachen.

Ich sollte erwähnen, dass ich einiges ausgelassen habe, weil ich nicht zu viel verraten wollte. Noch dazu sollte ich euch erzählen, was ich mir unter „Kissed by an Angel“ vorgestellt habe. Ich habe gedacht, dass dieses Buch sehr romantisch sein wird mit ein paar Mystery Tupfern. Aber da lag ich vooooooooooooooooooooooooooooooooollkommen falsch. Es befasste sich hauptsächlich mit der Gefahr in der Ivy schwebt und Tristans Verzweiflung sie nicht beschützen zu können. Aber nevertheless war es ein gutes Buch. Auch wenn ich nicht der Typ für Mystery/Krimi Bücher bin, konnte ich das Buch keine einzige Sekunde aus der Hand legen. Egal was ich gemacht habe, wo ich hingegangen bin, dieses Buch war stets mein treuer Begleiter. Das Ende war nichts überraschendes, aber irgendwie vermittelt dieses Buch auch eine „Nachricht“. Es klingt zwar komisch, aber auch wenn es vielleicht von der Autorin nicht beabsichtigt war, habe ich so eine Art Nachricht..nein Nachricht ist das falsche Wort..vielleicht eher eine Moral in dieser Geschichte gefunden:

~Sowie die schönen Zeiten einmal verfliegen, so verfliegen auch die traurigen Zeiten. Nichts währt für immer. Aber jedem Ende folgt ein neuer Anfang.~

Hm..ich habe einen große Vorliebe für Musik (merkt man mir bestimmt nicht an ^_^) & beim Lesen dieses Buches habe ich ganz oft dieses Lied gehört:

Kommentar verfassen

